Stadtderby bleibt ohne Sieger

SG Bünde-Dünne II – HSG Spradow II 28:28 (15:14).

Das Stadtderby der Reservemannschaften der SG Bünde-Dünne und HSG Spradow fand keinen Sieger. Wenngleich es in der 57. Minute, nach einem Treffer des starken Jannis Vogt zum 28:25 für Bünde-Dünne, so aussah, als würden die Gastgeber als Sieger vom Platz gehen. Doch die Spradower „Gäste“ warfen gegen die Jugendspieler der SGBD, die in der Schlussphase komplett auf dem Feld waren, ihre ganze Routine in die Waagschale. Sie stellten den Abwehrkreis zu und machten durch Treffer von Robert Scholz (2) und Maximilian Schöne das Unentschieden perfekt.

Entsprechend intensiv jubelten HSG-Trainer Jochen Kruse und sein kleiner Kader, während die SGBD-Spieler mit hängenden Köpfen da standen und sich über den Kampfgeist des Gegners wunderten. „Wir waren zuletzt einfach clever“, freute sich Kruse über den Punktgewinn. Marco Ebert, Trainer der SG Bünde-Dünne II, sah es mit einem weinendem Auge und einem lachendem Auge: „Wir hätten den Punkt eigentlich niemals abgeben dürfen“, stellte Ebert klar. Bis zur 52. Minute wechselten die Führungen. Dann setzte sich Bünde-Dünne nach 20:20 über 24:22 auf 28:25 ab und wandelte bereits auf der Siegesstraße.

HSG Spradow spielte mit J. Weiler; Oebke (4/1), J. Langer (6), Scholz (6), S. Brandt, Schröder (2), Hense (4), Schöne (6), Peitzmeier.