Mischok will die Big Points

Bünde (gn). Erneut gegen den Tabellenletzten: Wie in der Vorwoche trifft die SG Bünde-Dünne in der Handball-Landesliga auf ein Schlusslicht. Schwer wird die Partie der HSG Spradow in der Parallelstaffel in Hille.

TV Sachsenroß Hille – HSG Spradow (Sa., 19 Uhr).

Aus sportlicher Sicht kommt diese Begegnung zum richtigen Zeitpunkt. Denn die Spradower sind sehr gut drauf und haben nach dem Sprung an die Tabellenspitze viel Selbstvertrauen getankt. Personell hätte der Termin für das Duell beim Tabellensiebten allerdings nicht schlechter liegen können. »Ich habe mich unter der Woche kaum mit dem Gegner beschäftigt, sondern eher mit den eigenen Problemen«, sagt Trainer Malte Mischok, der am Donnerstag nur mit sechs Leuten beim Training stand. Er muss auf den gesperrten Daniel Overlack sowie den verletzten Malte Langer verzichten. Hinzu kam, dass Dimitri Rausch und Jan-Frederik Koebke nach ihren in der Vorwoche gegen Lemgo III erlittenen Verletzungen ebenso wenig trainieren konnten wie Torwart Sven Nolte (Mandelentzündung) und Frederik Iffland (Grippe). »Ich kann derzeit noch nicht sagen, wer alles dabei sein wird. Wir werden aber sicher ein, zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen«, sagt Mischok. Zwar gehe er davon aus, dass Rausch und Koebke spielen können. »Aber sie sind trotzdem gehandicapt«, sagt der Coach. Doch auch ohne diese Probleme wäre es nicht einfach geworden, in Hille zu gewinnen. »Das wird keine leichte Aufgabe. Und nach dem Sieg gegen Oberlübbe schon gar nicht. Hille hat Blut geleckt und könnte mit einem Erfolg gegen uns weiter nach oben aufschließen«, sagt Mischok. »Aber auch für uns könnten es Big Points werden, da die Konkurrenz ebenfalls schwere Aufgaben hat. Zudem könnten wir uns Hille vom Hals schaffen«, sagt Mischok.