Scholz rettet das Remis

SG Bünde-Dünne II – HSG Spradow II 28:28 (15:14).

Der Endstand spiegelte bis auf wenige Ausnahmen den ausgeglichenen Spielverlauf wieder. In der ersten Hälfte lagen die Spradower immer mit einem Tor vorne, kassierten aber immer wieder den Ausgleich. Erst beim 9:8 wechselte die Führung zur SGBD II. Diese gaben die Gastgeber bis zur Pause (15:14) nicht mehr her. Nach dem Wechsel konnten sie sich zwischenzeitlich beim 19:16 sogar auf drei Tore absetzen. Die Gäste glichen aber zum 20:20 aus. Anschließend bot sich das gleiche Bild: Bünde legte beim 26:23 und 28:25 jeweils drei Treffer vor – und sah wie der sichere Sieger aus. Nach Spradows Anschlusstor zum 27:18 vergab Bündes Dennis Peter die Entscheidung. Am Ende jubelten die Gäste dank des Treffers von Robert Scholz zum 28:28-Endstand. »Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Wir waren in der Schlussphase etwas cleverer. Ein Punkt ist nach drei Niederlagen in Folge ein Schritt in die richtige Richtung«, sagte HSG-Trainer Andreas Kruse. Auch sein Gegenüber Marco Ebert konnte mit dem Remis leben. »Natürlich ist es ein verschenkter Sieg, wenn man den letzten Angriff verwirft und dann noch den Ausgleich bekommt. Aber so ist das Ergebnis in Ordnung«, sagte er und lobte vor allem Torwart Peter Segadlo, der unzählige Bälle glänzend parierte.

HSG Spradow II: Weiler – Peitzmeier, Oebke (4/1), Hense (4), J. Langer (6), Brandt, Schöne (6), Schröder (2), Scholz (6).

Schreibe einen Kommentar