Spradows Reserve mit ganz hoher Hürde auswärts

Kreisliga A: HSG reist am Sonntag (15:30) zum Tabellenführer

„Herford ist Tabellenführer – und das auch zu Recht – die haben eine wirklich starke Mannschaft“, weiß HSG-Spielertrainer Gunnar Heise um die Aufgabe, die auf sein Team am Sonntag zukommt.

Trotz der Ausgangsposition 1. vs. 7. rechnet sich Heise Chancen aus. „Vieles spricht gegen uns, die Harzproblematik, Herfords Auftritte diese Saison, aber wir haben einen Plan und wenn wir den umsetzen, wird es spannend“, blickt Heise dennoch optimistisch auf die Partie. Das Hinspiel gewann Herford denkbar knapp mit einem Tor in Spradow, an das letzte Auswärtsspiel, vor 2 Jahren in der Kreisliga B, will man sich auf Spradower Seite ungern erinnern, als die HSG ohne Torwart anreisen musste, eine Verlegung jedoch nicht zu Stande kam und man sehr hoch verlor. „Das ist abgehakt, so ein Ergebnis wird es nicht wieder geben“, gibt sich Heise kämpferisch.

Aus personeller Sicht, stehen hinter einigen Akteuren noch Fragezeichen. In den Kader zurückkehren wird mit Daniel Overlack weiterer Rückraumspieler, der die gesamte Rückrunde die Zweite verstärken wird. Definitiv ausfallen wird noch Thomas Peitzmeier nach seiner Handverletzung.

2 Punkte in den Wagen legen und weg: Die HSG II will am Sonntag auch beim Tabellenführer VfL Herford etwas mitnehmen. Thomas Peitzmeier und Robert Scholz (im Wagen) machen es vor. Foto: Wolfgang Hasenheit phomobil-bielefeld.de
Das Trikot hängt bereit: Daniel Overlack verstärkt die HSG Spradow II mindestens bis Saisonende. Der Rückraumspieler, der viele Jahre als Kapitän die Erste anführte, trägt die Nummer 23 in der Reserve. Foto: HSG Spradow