Spradow will endlich die Heimblockade brechen

Handball: In der Verbandsliga erwartet die HSG die Germanen aus Nordhemmern, während der TuS Spenge
II bei TV Emsdetten II gastiert. In der Landesliga reist die SG Bünde-Dünne zum Tabellenführer

Von Ulrich Finkemeyer

Bünde/Spenge. Seit Anfang November vergangenen Jahres zuhause sieglos, will Verbandsligist HSG Spradow am Samstag, um 18 Uhr in der Moning-Sporthalle, gegen Tabellennachbar LiT Tribe Germania II endlich wieder einen Heimsieg einfahren und sich ganz nebenbei für die 24:29-Hinspielniederlage revanchieren.

Mit einem 30:27-Hinspielsieg im Rücken tritt der TuS Spenge II am Samstag, um 19 Uhr selbstbewusst beim TV Emsdetten II an, um wiederum zu punkten. In der Landesliga hat die SG Bünde-Dünne, um 18.30 Uhr imSchulzentrum Aspe, bei Spitzenreiter Handball Bad Salzuflen ein ganz dickes Brett zu bohren.

Verbandsliga

HSG Spradow – LiT Tribe Germania II.

Alle guten (oder schlechten) Dinge sind drei! Das gilt schon längst nicht mehr für die HSG Spradow in Bezug auf die Heimbilanz der erstenSaisonhälfte. Dreimal trat das Team von Trainer Hauke Hampel nachdem bisher letzten Heimsieg (35:32 gegen TSG Harsewinkel, am 2. November vergangenen Jahres) in der Moning- Halle an, dreimal feiertendie Gäste ihren Auswärtssieg.

Jetzt gegen die Zweitvertretung des Drittligisten LiT Tribe Germania soll der Knoten endlich platzen. Das jedenfalls haben sich Trainer und Mannschaft für den Rückrundenstart vorgenommen. „Wir müssen im Angriff, anders als zuletzt in Senden, einfach mehr Gefahr ausstrahlen und mit Geduld die zumeist offensive Deckung der Nordhemmeraner knacken“, fordert der Spradower Trainer von seiner Mannschaft für das Unternehmen Heimsieg.

Dafür hat Hampel bis auf den verletzten Noah Cardoso alle Spieler an Bord. Auch Linksaußen Dennis Borcherding, der vergangene Woche beruflich verhindert war.

Ein Heimsieg soll her: Paul Hellmann und die HSG Spradow erwarten am Samstag LiT Tribe Germania II. FOTO: ULRICH FINKEMEYER