Spradows kleine Serie beendet

Bünde/Rödinghausen. Einzig Verbandsligist CVJM Rödinghausen verbuchte am vergangenen Spieltag mit dem 29:29-Unentschieden gegen LIT NSM II ein kleines Erfolgserlebnis. Alle anderen überkreislich spielenden Teams aus dem Bünder Land verloren ihre Begegnungen: Verbandsligist HSG Spradow mit 30:34 gegen TSG Harsewinkel, Landesligist SG Bünde-Dünne 28:30 gegen HSG Altenbeken/Buke, Bezirksligist CVJM Rödinghausen II 19:20 gegen HT SF Senne.

Hängende Köpfe auf der Bank, geknickte Fans und ein zaudernder Trainer Malte Mischok. Nach vier siegreichen Spielen und einem Unentschieden setzte es am Samstag eine 30:34-Niederlage gegen die TSG Harsewinkel. "Kein schönes Gefühl", sagt Malte Mischok, als die Spradower Serie ein Ende genommen hatte. "Das war heute aber auch der stärkste Gegner, auf den wir seit sechs Spielen getroffen sind." Die Harsewinkler Luca Sewing und Manuel Mühlbrandt unter 15 Tore halten – diese Devise hatte Mischok vor der Partie ausgegeben. Doch insbesondere Mühlbrandt mit neun Treffern und einer starken Leistung im Abwehr-Mittelblock sowie der pfeilschnelle Linksaußen Florian Öttking wurden für Harsewinkel zu den Matchwinnern. Sewing drehte zwar erst später auf, hatte aber mit sieben Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg und daran, dass die Erfolgsserie auf 14:2 Punkte ausgebaut wurde. Spradow beendet die Halbserie mit 12:14 Punkten auf Platz neun der Verbandsliga, fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt.