Berg freut sich über eine kleine Serie

Bünde(BZ). Vier Spiele und nur ein Punkt: Für die überkreislich spielenden Teams aus dem Bünder Land ist am Wochenende wenig nach Plan verlaufen. Viele Vereine sind mittlerweile auch schon mit der kommenden Saison beschäftigt – die Personalplanungen sind in der heißen Phase.

Peitzmeier schaut zu

Julian Peitzmeier sitzt auf der Tribüne – alleine. Der 26-Jährige schaut am Samstagnachmittag seinem neuen Verein HSG Spradow bei der 30:34-Niederlage gegen die TSG Harsewinkel zu. In der kommenden Saison wird der Rückraumspieler dann auch das HSG-Trikot tragen. Auf der Tribüne der Moning-Halle kennt der Handballer des VfL Mennighüffen kaum jemanden. Kein Wunder: »Seit ich zwölf bin, spiele ich beim VfL Mennighüffen«, sagt der Neuzugang. »Davor habe ich Fußball gespielt. Natürlich auch im VfL.« Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat er sich nun zu einem Wechsel entschlossen. Peitzmeier soll auch Alexander Volsdorf ersetzen, der laut Teammanager René Grohmann zur kommenden Saison kürzer treten wird.

Für Spradow geht es bereits am Freitag zu Liga-Krösus Sundwig/Westig. »Da müssen uns dann eben die verlorenen Punkte von heute wiederholen«, sagt Trainer Malte Mischok nach der Pleite gegen Harsewinkel mit einem Lächeln auf den Lippen.