Spradow verändert den Kader

Bünde/Rödinghausen. Verbandsligist CVJM Rödinghausen ist auf Grund seiner Topleistung im letztwöchigen Nachbarduell gegen Spradow eindeutiger Favorit im Spiel am Samstag um 18 Uhr gegen Kellerkind TG Hörste. Derbyverlierer HSG Spradow steht Samstag um 19 Uhr mit einer veränderten Mannschaft beim Tabellennachbar TV Verl vor einer relativ hohen Hürde. Der Sechste der Handball-Landesliga, SG Bünde-Dünne, sollte am Samstag ab 17.45 Uhr in der Sporthalle "Am Markt" die Punkte aus dem Spiel gegen Schlusslicht HSG Löhne-Obernbeck behalten.

VERBANDSLIGA

TV Verl – HSG Spradow.

Die Kontrahenten Verl und Spradow haben eines gemeinsam: sie gingen als Verlierer aus ihrem Spiel gegen den CVJM Rödinghausen. Nur sah der TVV dabei besser aus als letztes Wochenende die HSG, zumindest in der Offensive. Auch das macht den Turnverein am Samstagabend zum Favoriten. Darüber hinaus ist Verl zuhause meistens eine gute Bank: Die Spvg. Steinhagen wurde bezwungen; zwei Heimspiele gingen nur knapp verloren. Aber die arg geschundenen, bis dato sieglosen Spradower haben auswärts schon recht ordentliche Auftritte gehabt. In Harsewinkel beispielsweise musste man sich erst in der Schlussphase mit 19:21 geschlagen geben. "Wenn wir an die tolle Abwehrleistung von Harsewinkel anknüpfen können, sind wir in Verl nicht chancenlos", sagt Julian Brandt. Der Spradower Interimstrainer vermeldet ferner, in der Woche mit einem deutlich veränderten Kader gut trainiert zu haben. Von den Lemgoer Neuzugängen Alexander David und Cedric Wehmeier habe sich der Verein getrennt; Rückraumspieler Alexander Volsdorf wird ein Comeback haben, wie auch Linksaußen Gunnar Heise. Aus der A-Jugend wird Jonathan Niermann die Fahrt nach Verl mitmachen. "Daniel Overlack ist eine weitere Option für die Mannschaft, doch er wird an diesem Samstag in der Reserve spielen", teilt Brandt ferner mit.