Spradow siegt gegen Hartum klar

Trainer Malte Mischok war froh, dass man den treffsicheren Aufsteiger unter 25 Gegentoren gehalten und selber im Angriff überzeugt hatte. Einziges Haar in der Suppe: »Der Sieg hätte noch höher ausfallen können und wir haben uns das Leben teilweise selber schwer gemacht«, sagte Mischok. Sein Team setzte sich gegen den Verfolger schnell auf 10:2 ab, ließ den Gegner aber über 12:5 auf 13:8 etwas näher heran kommen. »Weil wir uns technische Fehler geleistet haben und leichtfertig Bälle abgegeben haben.« Dennoch brannte nie etwas an und nach der Pause ging es über 17:10, 21:14, 25:18 und 26:20 zum 29:23-Endstand. Gute Noten verdienten sich Torhüter Nils Oelgeschläger mit vier gehaltenen Siebenmetern und Alexander Volsdorf, der mit sechs Toren sein bestes Saisonspiel bot.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger – Iffland (5), Mylius, Schulz (1), Sturhan (2), M. Langer (2), D. Langer, Morasch (4/1), Heise (4), Overlack (4/1), Brandt (1), Volsdorf (6).

Schreibe einen Kommentar