Erfolg gerät nie in ernsthafte Gefahr

„Wieder einmal war eine sehr gute Leistung in der Abwehr der Schlüssel zum Erfolg“, unterstrich Spradows Trainer Malte Mischok. Gegen das bislang treffsicherste Team der Liga lag seine HSG in der 17. Minute bereits mit 10:2 in Führung. Mischok: „Durch einige Fehler in der Offensive haben wir es da schon versäumt, den Sack ganz früh zuzumachen.“ So kamen die Gastgeber zunächst über 12:5 bis zur Pause auf fünf Tore heran. Nach dem Wechsel setzte sich Spradow über 17:10 weiter auf 21:14 und 25:17 ab, ehe es 15 Minuten vor dem Ende einen kurzen Bruch im Spiel der Gäste gab. Hartum kam auf 26:22 heran, doch dann hielt Björn Rollwitz einen Siebenmeter des TuS und Spradow zog das Tempo wieder an. „Wirklich in Gefahr war der Sieg nie“, sagte Mischok, der im Angrifssspiel den sechsfachen Torschützen Alexander Volsdorf beonders lobte.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger; Iffland (5), Mylius, Schulz (1), Sturhan (2), M. Langer (2), Morasch (4/3), Heise (4), Overlack (4/1), Brandt (1), D. Langer, Volsdorf (6).