Spradow setzt auf Vorteile im Rückraum

HSG Spradow – TV Hille

Die gute Heimbilanz der letzten Jahre in Spielen gegen den TV Hille soll nach Willen von Spradows Trainer Malte Mischok halten. Natürlich ist für ihn das Heimspiel kein Selbstläufer. „Doch wenn wir an die Form der Partie in Lemgo anknüpfen, dann bin ich optimistisch hinsichtlich zweier Punkte.“ Der Spradower Coach weiß auch, wie er und seine Sieben sich mit einem Sieg vom Tabellennachbarn absetzen können. „Die zu erwartende Hiller 6:0-Abwehr kommt uns zur Zeit entgegen.“ Dann sei Raum für Shooter Alexander Volsdorf und auch für Daniel Overlack, schätzt Mischok. Overlack hat nach zweiwöchiger Pause, zu der ihn Rückenprobleme zwangen, unter der Woche wieder am Training teilgenommen. „Wenn wir dann den Hiller Rückraum in den Griff bekommen und unsererseits Gegenstöße laufen, könnte es gut aussehen“. Doch dieses Mal ist der TV Hille nicht leicht einzuschätzen. Da gewinnt das Team von Trainer Ingo Lange in Großenmarpe mit 26:24 und verliert zuhause nach 7:5-Führung noch deutlich 23:29 gegen Eintracht Oberlübbe. „In jeder Beziehung überraschend“, stuft Mischok diese Launen der Hiller ein.