D-Jugend mit Zittersieg

B-Jugend

Die B-Jugend konnte am Wochenende einen ungefährdeten 34:16 Heimsieg einfahren. Trotz der Abwesenheit von Philip Rausch legte die junge Truppe eine starke Leistung hin. Vor allem der eigentlich noch C-Jugendliche David Gliwinski übernahm auf der Rückraum Linken Position viel Verantwortung und setzte sich sowie Alex Drosdow und Joshua Zander immer wieder stark in Szene. Allein die Chancenverwertung über die zweite Welle verhinderte ein noch klareren Sieg. Kommenden Sonntag geht es wiederum in eigener Halle gegen den TSVE BIELEFELD.

Im Tor: Dominik Ott, Niklas Wobker; Torschützen: Alex Drosdow 9, Joshua Zander 7, Jonas Kleinemeier 7/4, David Gliwinski 6, Edwin Drosdow 2, Fabian Materla 2, Constantin Arens 1, Fabian Mahn.

C-Jugend

Die C-Jugend der HSG musste am Sonntagnachmittag eine knappe 12:15 (5:10) Niederlage gegen die HSG Ost-Fichte Bielefeld hinnehmen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr und schlechter Chancenverwertung in der Offensive geriet die HSG bis zur Pause schnell mit fünf Toren in Rückstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand allmählich verkürzen. Ausschlaggebend dafür war die nun aggressivere Abwehr und der sehr gute Rückhalt im Tor. Durch eine weiterhin schlechte Chancenverwertung im Torabschluss konnte der Rückstand jedoch nicht vollständig aufgeholt werden.
Für die HSG spielten: Daniel Root, Maximilian Petring, Kai Michael, Michael Dechand, Dennis Dorscht, Melvin Hülshorst, Paul Hellmann und David Gliwinski.

D-Jugend

In einem spannenden Spiel konnte sich die D-Jugend auswärts beim CVJM Hiddenhausen knapp mit 23:22 durchsetzen.

Nach einem guten Start der Mannschaft in den ersten Minuten wurde schnell eine kleine 2-Tore Führung herausgespielt. Jedoch stellte sich der Gastgeber aus Hiddenhausen immer besser auf unser Spiel ein und konnten kurz vor der Halbzeit selbst in Führung gehen,  so dass es mit einem 14:13 Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit war ein glänzend aufgelegter Kevin Hausauer im Tor der sichere Rückhalt einer sich stetig steigernden Abwehr. Durch die konsequentere Chancenverwertung konnte am Ende ein kanpper, aber nicht unverdienter Sieg eingefahren werden.

Kevin Hausauer – Hendrik Brockerhoff, Robin Goecke, Niklas Grün, Maximilian Petring, Christian Root, Niklas Trampe