Spradow mit 28:27 zum Abschluss

Der HSG Spradow ist ein versöhnlicher Saisonabschluss geglückt. Am letzten Spieltag besiegte der Handball-Bezirksligist den TuS Gehlenbeck mit 28:27 (15:13). Für Pascal Vette zählten zum Serienende nur zwei Punkte. »Die Zuschauer sind aber handballerisch nicht auf ihre Kosten gekommen«, sagte der Übungsleiter. »Das war Sommer-Handball in Reinkultur.« Schließlich ging es am Samstag für beide Mannschaften um nichts mehr. Und das war dem Spiel deutlich anzumerken.
Spradow legte einen ordentlichen ersten Durchgang aufs Parkett, 30 Sekunden vor der Halbzeitsirene zog Pascal Vette jedoch die grüne Karte. Und direkt nach der Pause musste der HSG-Coach seine Jungs zur Auszeit bitten -obwohl in der Kabine eigentlich bereits alles besprochen war. »So kurz hintereinander habe ich noch nie Auszeiten genommen.« Denn aus einer 15:13-Führung wurde urplötzlich ein 15:16-Rückstand. Und auch Vettes erneute Auszeit änderte nichts. Spradow rannte einem Rückstand hinterher. Bis zum 23:26 lagen die Hausherren hinten. Dann drehte die HSG allerdings noch einmal auf. Mit drei Toren in Folge glich Spradow aus, Gunnar Heise konnte sogar die 27:26-Führung herauswerfen. Nach dem erneuten Ausgleich traf »Youngster« Dimitri Rausch zum 28:27-Siegtreffer.
Spradow beendet die Saison nun hinter Lahde/Quetzen, Bünde-Dünne, Rödinghausen, EURo und Jöllenbeck auf Rang sechs.
HSG Spradow: Bartz (1. – 30.), Oelgeschläger (31. – 60.) -Tacke, Kruse (6), Flechtner (1), Mischok (1), Sturhan (4), Rausch (5), Rullkötter (5/3), Heise (3), Overlack, Iffland (1), D. Langer (1).