Spradow kassiert vierte Saisonniederlage

»Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht. Aber bereits die Vorzeichen waren ja nicht so gut«, sagte Trainer Malte Mischok, der mit nur zwei Auswechselspielern die Auswärtsreise angetreten war. »Dennoch hätten wir uns da nicht so präsentieren müssen. Wir waren schlechter, als es die Vorzeichen hätten vermuten lassen.« Allerdings merke man der Mannschaft auch an, dass die Luft raus ist. »Und das ist auch ein Stück weit logisch«, sagte Mischok. Insgesamt leistete sich der Landesliga-Aufsteiger beim Tabellenneunten zu viele technische Fehler. »Und auch die einfachen Tore haben uns gefehlt«, ärgerte sich Mischok. Der Start in die Partie war allerdings gar nicht einmal so schlecht.
Denn nach zehn Minuten lagen die Gäste noch mit 3:1 vorne. Dann drehte Blomberg-Lippe allerdings auf und erspielte sich eine 7:4-Führung. Diesen Drei-Tore-Rückstand holte Spradow bis zum Seitenwechsel nicht mehr auf (12:15). Und auch im zweiten Spielabschnitt war mit dem ersatzgeschwächten Meister nicht mehr viel los, zudem sah Alexander Volsdorf bei ohnehin dünner Personaldecke schon nach 35 Minuten die rote Karte. Und so war die vierte Saisonniederlage am Ende die logische Konsequenz einer schlechten Leistung.

HSG Spradow: Oelgeschläger, Rollwitz – Iffland (6/1), Schulz (4), Sturhan (2), Heise, D. Langer (1), Volsdorf (6/1), Bulwien (9), Hense, Schmidt.