Die Luft ist einfach raus

„Zum einen ist bei uns die Luft ein wenig heraus, zum anderen fehlten mir sehr viele Spieler“, versuchte Trainer Malte Mischok die klare Niederlage in Blomberg zu erklären. Zu allem Überfluss musste auch noch der bis dahin sechsfache Torschütze Alexander Volsdorf nach einer Notbremse auf die Tribüne. „Das war eine dumme, weil vermeidbare Aktion“, kritisierte der Trainer seinen Halblinken, der ihm dann doch sehr fehlte.

Ohne Dimitri Rausch, Eduard Morasch, Julian Brandt, Daniel Overlack, Malte Langer und Mario Mylius trat eine stark dezimierte HSG Spradow in Blomberg an und hatte anfangs immerhin acht gute Minuten. Nach der Spradower 3:1-Führung übernahm allerdings der Gastgeber zusehens das Zepter, so dass Spradow 4:7 und zur Halbzeit 12:15 im Hintertreffen lag. Diese Tordifferenz konnte vom Gast nicht mehr ausgeglichen werden, auch weil Blomberg-Lippe, das noch einen Sicherheitspunkt brauchte, nach Meinung von Malte Mischok „etwas heißer war als wir“. So musste Spradow über 14:19 und 23:28 mit 29:34 in seine vierte Saisonniederlage einwilligen.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger; Iffland (6/1), Schulz (4), Sturhan (2), Heise, Daniel Langer (1), Bulwien (9), Hense (1), Schmidt, Volsdorf (6/1)

Schreibe einen Kommentar