Spradow ist Fünfter!

Petershagen (sp). Stück für Stück hat sich die HSG Spradow in den vergangenen Wochen in der Handball-Landesliga nach vorne geschoben. Nach dem 26:20 (12:9)-Auswärtssieg beim TuS Lahde/Quetzen hat die Sieben von Malte Mischok erstmals ein positives Punktekonto. Zudem ist Spradow nun Fünfter und damit erstmals der Tabellenspitze näher als einem Abstiegsplatz.
Den Sieg in Lahde bezeichnete Mischok als unspektakulär. Nach einem anfänglichen 0:1-Rückstand führten die Gäste schnell mit 5:2 und 7:4. Dann scheiterten jedoch Alexander Scholz, Malte Langer und Eduard Morasch vom Siebenmeterpunkt, so dass Lahde nach 25 Minuten beim 9:9 wieder den Ausgleich schaffte. »Dann haben wir uns aber noch einmal zusammengerissen«, lobte Mischok. Bis zur Pause setzte sich sein Team auf 12:9 ab. Nach Wiederbeginn erspielte sich Spradow eine 15:10-Führung. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 13:17 heran, doch beim 22:16 war der Sieg perfekt.
HSG: Rollwitz, Nolte – Rausch (4), Koebke (3), Sturhan (3/2), Scholz (7/2), Morasch (5/2), Volsdorf (4), M. Langer, D. Langer.

Schreibe einen Kommentar