Spradow II will gegen Versmold punkten

Handball-Bezirksliga: HSG spielt bereits um 15:00h am Herzogweg

„Ein ungewisses Spiel“ erwartet HSG-II-Trainer Martin Kracht gegen den Tabellenfünften aus Versmold. Seine Spradower sind noch sieglos, rechnen sich gegen die Spielvereinigung, die mit der Empfehlung eines 35:24 -Sieges am letzten Wochenende gegen Kellerkind Oelde nach Spradow reist, aber dennoch eine Menge aus.

„Wir wollen einfach Tempo machen und unsere Chance suchen, denn wir haben – im Normalfall – wieder einen Kader der in der Liga gut punkten kann“, spielt Martin Kracht auf personelle Probleme an, die aus Krankheitsgründen wohl alle Teams in der jetzigen Phase haben.

Neben Last-Minute Neuzugang Alexander Deuker, der bereits im Auswärtsspiel letzte Woche auflief, wird es noch mehr Veränderungen im Kader der Spradower ergeben. Torwart Peter Segadlo kommt als Unterstützung aus der ersten Mannschaft, dazu gibt Constantin Arens sein Saisondebüt. Fragezeichen stehen hingegen noch hinter Melvin Hülshorst und Gunnar Heise, ausfallen wird in jedem Fall Tobias Niederbäumer. Torjäger Simon Stöhr ist hingegen aus seinem Urlaub zurück.

Eines lässt die HSG jedoch sehr positiv auf das Spiel blicken, Teammanager Christian Heiter erklärt: „Wir haben heute unsere Weihnachtsfeier und Spiele an diesem Tag haben wir allgemein in den letzten 10 Jahren nur sehr, sehr selten verloren!“ Wenn das kein gutes Omen für die ersten Spradower Heimpunkte ist.

Im letzten Heimspiel vor Weihnachten, soll es mit einem Sieg klappen: Während Markus Kretschmann mit seiner Knieverletzung weiter ausfällt, ist Simon Stöhr (rechts) zurück im Kader seiner HSG Spradow II. Foto Wolfgang Hasenheit | www.photomobil-bielefeld.de