Spradow II verpasst Überraschung

Bünde (sp). Der Favorit wankte, fiel aber nicht: Die HSG Spradow II hat bei der 29:30 (15:15)-Niederlage gegen den Tabellendritten Warendorfer SU einen Achtungserfolg verpasst und muss sich nun wieder intensiver mit dem Tabellenkeller beschäftigen.

Spradow legte einen guten Start auf das Parkett. »Das, was wir uns vorgenommen hatte, haben wir auch sehr gut umgesetzt«, lobte Trainer Thomas Beschorner. Über 10:10 (20.) ging es zum 15:15-Pausenstand. Allerdings ohne Marius Oebke. Der 30-Jährige sah nach 25 Minuten wegen eines Foulspiels die rote Karte. Seine Teamkollegen wehrten sich nach dem Wechsel wacker, gingen mit 22:18 in Führung. »Dann haben sich leider technische Fehler und Fehlwürfe eingeschlichen«, haderte Beschorner. Zudem machte sich die besser besetzte Warenforder Bank bemerkbar. »Für uns ist es schwer, die Leistung konstant zu halten, wenn wir 60 Minuten 100 Prozent geben«, sagte Beschorner. Beim 24:26 lag sein Team erstmals mit zwei Toren hinten, glich aber noch einmal beim 28:28 aus. Die engagierte Leistung wurde nicht belohnt.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner (ab 20.) – J. Langer (6), L. Langer (11/2), Hense (3), Schöne (5), Oebke, Schmidt (2), Eikötter (3), Peitzmeier.