Spradow II verliert Talkshow

Trainer Thomas Beschorner hatte zwar ein Spiel von »zwei schlechten Mannschaften auf Augenhöhe« gesehen, aber seine Truppe zeigte in der zweiten Halbzeit immerhin 20 Minuten lang ihr Potenzial. Nach dem 14:14-Pausenstand übernahm Spradow das Kommando und konnte sich auf 20:17 (40.) absetzen. Der Vorsprung hielt, auch dank neun Treffern von Maximilian Schöne, bis zur 50. Minute. Da stand es 25:22 für Spradow. Doch mit sieben (!) Zweiminutenstrafen in der Schlussphase brachten sich die Gäste selbst um den Sieg. Besonders ärgerlich waren gleich drei Zeitstrafen wegen Meckerns. Beschorner: »Da waren Fehlentscheidungen. Wir hätten dreimal einen Siebenmeter bekommen müssen und haben das Problem den Schiedsrichtern relativ sachlich geschildert.« Doch die hatten an einer niveauvollen Talkshow offenbar kein Interesse und schickten Spradows Wortführer konsequent auf die Bank. Mit nur noch drei (absolut stummen) HSG-Spielern war gegen sechs Jöllenbecker die Spielwende nicht zu verhindern. Beim 26:25 (55.) war der TuS 97 vorne, gab die Führung nicht mehr ab und schaukelte den Sieg ins Ziel.

HSG Spradow II: Oelschläger, Beschorner – Eikötter (4), Oebke (3), Schmidt, Schöne (9), L. Langer (5/3), J. Langer (3), T. Langer (3), Hense.