Spradow II verliert 28:29

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck IV – HSG Spradow II 29:28 (15:13). Bei den Gästen machte sich vor allem der Ausfall des dienstlich verhinderten Maximilian Schöne negativ bemerkbar. Zudem musste Spielertrainer Thomas Beschorner auf die erkrankten Sven Nolte und Lars Langer verzichten. „Ich hatte schon vor dem Spiel kein gutes Gefühl“, gestand Beschorner. Und er sollte Recht behalten. Gegen den mit vielen Routiniers gespickten Gegner leistete sich sein Team viel zu viele unnötige Fehler. Vor allem das Gegenstoßspiel war während der gesamten 60 Minuten unzureichend. So lief Spradow II fast immer einem knappen Rückstand nach. Im zweiten Durchgang zog der TuS IV schließlich auf 22:18 davon, fünf Minuten vor Schluss stand es 28:24. Zwar holte Spradow II noch einmal auf und kam zehn Sekunden vor Schluss sogar noch einmal in Ballbesitz, doch der folgende Pass landete im Aus. „Das war symptomatisch“, meinte Beschorner abschließend.

HSG Spradow II: Beschorner, Weiler; Eikötter (9), Oebke (9/2), Koebke (3), J. Langer (4), Hense (2), Knicker (19, Peitzmeier, Schmidt, Mühlmeier, Knollmann.