Spradow II verliert mit 28:29 gegen Jöllenbeck IV

TuS Jöllenbeck IV – HSG Spradow II 29:28 (15:13). Der Ausfall von Maximilian Schöne war für die HSG-Reserve nicht zu kompensieren, zudem sagte Lars Langer kurzfristig aufgrund einer Erkrankung ab. »So war es gegen einen Gegner, der komplett angetreten war, natürlich extrem schwer zu gewinnen«, sagte HSG-Trainer Thomas Beschorner, der besonders zu Beginn der Partie mit der schlechten Chancenverwertung haderte. Schnell lag sein Team mit 0:2 zurück, anstatt mit 5:1 zu führen. Beim 6:5 gelang der HSG dann die einzige Führung, die Jöllenbeck IV jedoch postwendend wieder umdrehte. »Unsere Deckung war in Ordnung, aber vorne haben wir viel zu viele Chancen vergeben«, sagte Beschorner. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gastgeber auf 22:18 ab. Dass die HSG-Reserve über 18:22 noch einmal auf 21:22 heran kam, war besonders Marius Oebke zu verdanken. »Seine acht Tore in der zweiten Hälfte haben uns am Leben gehalten.« Nach einem 24:28-Rückstand hatte Spradow beim 28:29 sogar noch einmal den Ball. »Doch anstatt ihn nach vorne zu spielen, ging er ins Aus. Das war bezeichnend für unser Spiel«, sagte Beschorner.

HSG Spradow II: Beschorner, Weiler – Eikötter (9), Koebke (3), Oebke (9/2), J. Langer (4), Hense (2), Knicker (1), Peitzmeier, Schmidt, Mühlmeier, Knollmann.