Spradow II stürzt Spitzenreiter Hiddenhausen

Dennoch hatten die Gastgeber das Spiel im ersten Durchgang gut im Griff und erspielten sich über 9:6 und 13:7 eine 15:11-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel hielt der Spradower Minikader die Hiddenhausener zunächst weiter auf Distanz und setzte sich auf 18:13 ab. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich zum 22:22 ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken und konterten mit drei Toren in Serie zum 25:22. Dieser Abstand hatte bis zum 29:26 weiter Bestand, ehe es kurz vor dem Ende nochmal spannend wurde. Hiddenhausen verkürzte auf 29:28 und hatte eine Minute vor dem Ende bei eigenem Ballbesitz die Chance zum Ausgleich. Diese vergaben die Gäste jedoch, so dass Jens Langer fünf Sekunden vor dem Ende mit dem 30:28 für die Entscheidung sorgte. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der ich angesichts der Umstände natürlich sehr zufrieden bin“, sagte HSG-Trainer Andreas Kruse. „Vor allem die Abwehrarbeit inklusive der beiden sehr guten Torhüter war heute sensationell“, lobte Kruse sein letztes Aufgebot.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler; Oebke (11/3), Hense (4), J. Langer (6), S. Brand (2), Schöne (7), Scholz.