Sensation ohne Bank

HSG Spradow II – CVJM Hiddenhausen 30:28 (15:11).

Einen Fehler bei der Aufstellung konnte Andreas Kruse nicht machen: Nach kurzfristigen Absagen von Lars und Tobias Langer hatte »Jochen« nur sechs Feldspieler dabei. Das Spiel wurde trotz des Rumpfkaders keine mission impossible. Nach dem 6:6 setzte sich Spradow über 9:6 auf 15:11 zur Pause ab und führte beim 18:13 mit fünf Toren. Der Vorsprung schmolz bei schwindenden Kräften, doch nach dem Ausgleich zum 22:22 mobilisierte die HSG II noch einmal alles und zog angeführt von Marius Oebke, der dann in Manndeckung genommen wurde, und zwei starken Torhütern auf 25:22 davon. Der CVJM versucht es noch einmal mit einer offenen Manndeckung, doch Spradow II brachte den Vorsprung ins Ziel. »Ich bin absolut zufrieden und wäre vorher schon mit einem Punkt hochzufrieden gewesen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung«, sagte Kruse ungewollt komisch. Gäste-Coach Heiko Ebert attestierte seinem Team »dumme Fehler«.

HSG Spradow II: Weiler, Oelgeschläger – Oebke (11/3), Hense (4), J. Langer (6), Brandt (2), Scholz, Schöne (7).