Spradow II stürzt Enger von der Spitze

TVC Enger – HSG Spradow 20:23 (11:10). Spradows Trainer Thomas Beschorner war nach der Partie überglücklich: »Da konnte man nicht mit rechnen. Enger hat alles aufgefahren, was sie haben. Aber am Ende hat die geschlossenere Mannschaftsleistung gesiegt.« Dabei musste Spradows Reserve zu Beginn des Spiels immer einem Rückstand hinterherlaufen (1:3, 7:5). Nach einem 8:11 ahnte Beschorner zwischenzeitlich nichts Gutes, denn »in so einem Spiel ist es schwer, drei Tore aufzuholen«. Vor der Pause verkürzte Spradow II jedoch auf 10:11 und lieferte in der zweiten Halbzeit dann »eine sensationelle Viertelstunde ab«. Die Folge war eine 21:16-Führung nach 50 Minuten. »Wir haben ein wenig das Tempo verschleppt und hatten in einigen Situationen Glück. Aber das muss man sich auch erarbeiten.« Zudem lieferte Sven Nolte zwischen den Pfosten eine überragende Leistung ab und auch sein Torwart-Kollege Jan Weiler wusste mit zwei gehaltenen Siebenmetern zu überzeugen. »Insgesamt haben wir uns gut auf Enger eingestellt und waren einen Tick cleverer. Auch die Abwehr hat sehr gut gestanden«, lobte Beschorner, der sich nun als gefühlte Tabellenführer bezeichnet. Denn im Gegensatz zum Rangersten TuS Brake II, zumindest nach Pluspunkten vorne, darf Spradow II noch ein Spiel mehr absolvieren.

HSG Spradow II:
Nolte, Weiler – Koebke (3), Oebke (8/3), Schöne (2), L. Langer (1), J. Langer (2), T. Langer (3), Eikötter (4), Schmidt, Knicker, Hense, Peitzmeier.