Spradow II stürzt den Spitzenreiter

Die Mannschaft von Thomas Beschorner lieferte gegen den leicht ersatzgeschwächten Spitzenreiter eine starke Leistung ab. Beste Spradower waren Jan Weiler zwischen den Pfosten und Maximilian Schöne, dem gleich neun Treffer gelangen. »Unser Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt der Begegnung in Gefahr«, sagte ein rundum zufriedener Thomas Beschorner. »Auch wenn unsere Leistung noch Luft nach oben lässt, war das eine überzeugende Vorstellung.« Die Hausherren setzten sich schnell auf 6:4 ab. »Dann haben wir es aber verpasst, uns eine komfortablere Führung herauszuspielen«, sagte Beschorner. Stattdessen glichen die Gäste beim 8:8 in der 16. Minute wieder aus. Zur Pause lag die HSG-Reserve aber wieder mit drei Toren in Führung. Die beste Phase hatte Spradow II zwischen der 32. und 40. Minute. Vom 16:14 setzte sich die Beschorner-Truppe spielentscheidend mit fünf Toren in Folge auf 21:14 ab.

HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner, Weiler – Eikötter (5), Knicker (2), Oebke (6/1), Schmidt (1), Schöne (9), L. Langher (2), J. Langer (7), Peitzmeier (1), Hense, Meier.