HSG Spradow will noch wachsen

Nachdem der Vorsitzende Horst Droese den umfassenden Bericht der Handballabteilung Horst Mischoks („Die Herrenmannschaften sind gut im Rennen“), den des Jugendkoordinators Torben Sturhan („Alle männlichen Mannschaften sind besetzt und im Spielbetrieb“) und den Breitensportbericht („Kinder- und Damenturnen ist gut besucht. Aerobic und Stepp-Aerobic, Minihandball und Nordic-Walking sind gut angenommen“) vernommen hatte, kam er zu dem Schluss, dass „unsere HSG Spradow ein Verein mit Profil in Bünde“ ist.

Diese positive Einschätzung ist für den Vorsitzenden kein Grund, die Weiterentwicklung nicht voran zu treiben. „Wir müssen das Breitensport-Angebot erweitern, um zu Wachstum zu kommen“, ist seine Anregung in Richtung Vorstand und Mitglieder. Des weiteren will Droese eine Art Vereinslotto anregen. Da der Kassenprüferbericht von Thomas Wisgien positiv ausfiel, wurde der Vorstand von den Mitgliedern entlastet.

Ebenfalls einstimmig erfolgten die Wiederwahlen von Günter Kroos zum stellvertretenden Vorsitzenden und Renate Sturhans zur Kassiererin. Hatte Eva-Marie Meier die Abteilung Breitensport bisher kommissarisch geführt, so wurde sie jetzt von der Versammlung in dieses Amt gewählt, wie auch Sebastian Brandt zum 2. Kassenprüfer.

„Dass wir so viele hohe Jubilare haben, zeigt, wie sehr bei uns Vereinstreue noch groß geschrieben wird“, sagte Horst Droese und ehrte für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit, in Abwesenheit Ulrike Knollmann, Annegret Uthoff, Kerstin Oepping und Falko Meier. Für ihre 50-jährige Vereinstreue erhielten Dieter Meier, Günter Pott und Klaus Scipio aus den Händen des Vorsitzenden je eine Urkunde und ein geistiges Getränk.