Spradow II siegt in packendem Derby

HSG Spradow II – SG Bünde-Dünne II 26:22 (13:13) In einem packenden Lokalderby war die HSG II dem Team von SGBD-Coach Christoph Pasternak nur in den letzten zehn Minuten überlegen, setzte sich in der Schlussphase vom 20:20 auf 25:20 ab und siegte letztendlich verdient mit 26:22. Zuvor boten die SGBD-Akteure dem Favoriten aus Spradow lange Zeit Paroli und hielten die Partie offen. Führte die von Thomas Beschorner trainierte HSG II zu Beginn noch mit 4:1, wechselte nach dem 4:4-Ausgleich der Bünder die Führung fast minütlich, sodass der 13:13-Halbzeitstand die logische Konsequenz war. Im zweiten Durchgang behielt zunächst die SGBD II mit 16:14 die Oberhand, bevor HSG-Torhüter Marc Bachmann immer stärker wurde und nach dem 20:20-Ausgleich in der 51. Minute seinem Team den Sieg sicherte. Pasternak: „Es war eine gute kämpferische Leistung von uns. Schade, dass es zum Schluss für uns nicht gereicht hat, aber wir können darauf für die nächsten Spiele aufbauen.“ HSG II: Beschorner, Bachmann; L. Langer (5), J. Langer, Tacke (1), Koebke (3), Eikötter (3), Oebke, Rausch (6), von der Heyden (3), Wittig (1), Meier (1), Hense.