Bachmann ist der Derby-Held

Bünde(BZ). Die HSG Spradow II hat in der Handball-Kreisliga A das Derby gegen die SG Bünde-Dünne II mit 26:21 (13:13) gewonnen. »Spitzenreiter, Spitzenreiter«, riefen die euphorischen Spradower nach dem Sieg gegen den Lokalrivalen.
HSG Spradow II – SG Bünde-Dünne II 26:21 (13:13). In einem spannenden Derby sah es nur in der Anfangsphase nach einer klaren Angelegenheit für die Hausherren in der Sporthalle am Herzogweg aus. Doch nach der frühen 4:1-Führung kämpfte sich die SGBD-Reserve wieder heran (4:4). Nun ging es Tor um Tor, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als nur einem Treffer absetzen. »50 Minuten lang haben wir richtig gut mitgehalten«, freute sich Bündes Trainer Christoph Pasternak. Seine als Außenseiter in das Spiel gegangene Formation verkaufte ihre Haut so teuer wie möglich. Beim 16:14 nach 40 Minuten führte die SGBD sogar, doch mit zwei Toren in Folge zogen die Gastgeber wieder gleich. Die Mannschaft von Thomas Beschorner konnte sich erst in den letzten zehn Minuten entscheidend absetzen. Mit vier Treffern in Folge zwischen dem 20:20 und 24:20 machte die HSG II alles klar. »Da haben wir dreimal frei verworfen«, ärgerte sich Pasternak, der zugleich neidlos anerkannte, dass »Marc Bachmann im Spradower Tor einen tollen Tag erwischt« hatte. Nur nach Feiern war dem ehemaligem Spradower Coach nicht zu Mute. Als ihn seine ehemaligen Teamkollegen zum Spradower Jubel-Kreisel überreden wollten, lehnte Pasternak dankend ab. »Das war ein schönes Spielchen und wir können mit unserer Leistung zufrieden sein. Mit etwas Glück wäre sogar ein Punkt möglich gewesen«, betonte Pasternak. Sein Pendant Thomas Beschorner erkannte jedoch, dass »wir vollkommen verdient gewonnen haben. In den letzten zehn Minuten des Spiels haben wir endlich guten Handball gespielt und unsere schnellen Tore geworfen.« Besonders freute sich Beschorner über die glänzende Leistung seines Tor-Partners Marc Bachmann, der einer der Garanten für den Erfolg war. Aber auch für die beiden »Youngster« Lukas Wittig und Nikolas von der Heyden hatte der Coach ein Lob parat. »Für die beiden Ex-Bünder freut es mich nach dem langen Hin und Her besonders, dass sie bei ihrem HSG-Debüt einen Sieg gegen Bünde feiern konnten.«
HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner -Iffland (3), Koebke (3), L. Langer (5), J. Langer, Eikötter (3), Tacke (1), Rausch (6), von der Heyden (3), Hense, Wittig (1), Meyer (1), Oebke.

Schreibe einen Kommentar