Nach Blamage nun zuhause gegen den Topfavoriten TuS Lahde/Quetzen

LIT 3, ohne Torsten Tiemann und Neuzugang Martin Kracht angetreten, hat uns deutlich aufgezeigt, was nötig ist, um in der Bezirksliga zu Siegen zu kommen. Kampfgeist und Einsatzwillen haben uns gefehlt, gepaart mit einer unermesslichen Fehlwurfquote sowie einer Vielzahl an technischen Fehlern – so kann man nicht gewinnen. Ein Blick auf die Statistik genügt um das zu sehen, zudem bekamen wir im ganzen Spiel nur einen einzigen Siebenmeter zugesprochen, und den quasi mit der Schlusssirene, diese Tatsache ist sicher nicht gerade ein Kompliment für unser Angriffsspiel.
Es bringt aber jetzt nichts, in Resignation zu verfallen und in Ehrfurcht vor dem TuS Lahde zu erstarren. Im Gegenteil. Die selbstbewussten Jungs vom Kraftwerk, haben als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg angegeben, die Tabelle gibt ihnen bisher recht. Eine Leistungsexplosion (eine Steigerung nur dürfte nicht reichen) unsererseits wird notwendig sein, wenn wir dem Favoriten Paroli bieten wollen. Daher möchte ich zum ersten Mal dem Namen dieser Rubrik gerecht werden und fordere am Sonntag in heimischer Halle ein deutliches Zeichen von meiner Mannschaft: Einstellung, Kampf und Siegeswille von Minute 1-60, das dürfte das Mindeste sein, was wir am Sonntag auf die Platte bringen. Dann kann uns auch eine Überraschung gelingen. Der amerikanische Topmanager  Norman R. Augustine hat mal gesagt: „Fast immer schlägt die Motivation das große Talent.“
Diese Motivation erwarte ich von meinen Jungs…