Spradow II siegt erstmals

Bünde(BZ). Die SG Bünde-Dünne II ist nach fünf Spieltagen der Handball-Kreisliga A weiter das Maß aller Dinge. Gegen Quelle/Ummeln gab es den vierten Sieg für die SGBD-Reserve. Erstmals durfte auch die HSG Spradow II jubeln, während Häver verlor.

HSG Spradow II – TVC Enger 25:23 (13:10).

Die HSG-Reserve hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. »Und das, wo fast schon Weihnachten ist«, sagte ein gut aufgelegter Trainer Michael Meyer. »Aber es war ja auch erst unser drittes Spiel.« Probleme bereitete dem Coach besonders die Besetzung der Planstelle zwischen den Pfosten. Jan Weiler: Knieprobleme, ein Monat Pause. Julius Gruß: Rücken, drei Monate Pause. Christian Finkemeier: Bänder gerissen, Saisonende. Sebastian Heisig aus der dritten Mannschaft stellte sich zur Verfügung und machte ein starkes Spiel. »Heute haben wir von der ersten bis zur 60. Minute kontinuierlich unser Ding durchgezogen«, lobte Meyer. Der Blick auf die Fehlerstatistik offenbarte erstaunliches: Meyer notierte nur einen technischen Fehler. »Das war vollkommen in Ordnung. Eduard Drosdow hat mit seinen 17 Jahren ein starkes Spiel gemacht, wenn man denn jemanden hervorheben will.« Bis zum 4:4 verlief die Partie ausgeglichen, beim 5:6 lagen die Gastgeber sogar einmal zurück. Aber dann drehte Spradow II auf und traf viermal in Folge zum 9:6. Dieses Polster nahm die HSG II beim 13:10 mit in die Pause, setzte sich schnell über 14:10 auf 16:11 ab. Beim 19:17 betrug die Führung zwischenzeitlich nur zwei Tore, aber dann ging es wieder auf 23:19 und 25:21. Am Ende standen dann nur noch drei Spradower auf dem Parkett, so dass Enger noch einmal verkürzen konnte.

HSG Spradow II:Heisig, Ott – Fleer, Peitzmeier, Oebke (6), Hense, A. Drosdow (2), E. Drosdow (4), Brandt (2), Heise (4), Overlack (7/1), Rausch, Frobieter.