Alles auf Anfang

Bünde(BZ). Für die HSG Spradow dient der erste Spieltag nach der Ferienpause als Neustart. Zu Gast beim Handball-Verbandsligisten ist am Samstag (18 Uhr) der TSV Ladbergen. Der CVJM Rödinghausen will sich mit einem Sieg beim TV Verl oben festsetzen.

HSG Spradow – TSV Ladbergen (Sa., 18 Uhr).

»Wir fangen noch einmal von vorne an. Aber jetzt gilt es auch, die Punkte zu holen«, sagt Trainer Malte Mischok. Um einen erfolgreichen Neustart hinzulegen, sei es vor allem nötig, die vielen Fehler, die zu den ersten vier Niederlagen in vier Partien geführt haben, abzustellen. »Wir haben ja gezeigt, dass wir mithalten können. Aber wir dürfen uns diese Fehler nicht erlauben«, weiß der Coach. Allerdings gehe es in den nächsten Wochen auch gegen Mannschaften, die »vom Anspruch her eher in unseren Regionen mitmischen«. Daher sehe Mischok am Samstag gegen den Tabellenzehnten gute Chancen, die Punkte mitzunehmen. »Das ist eine solide Mannschaft, die körperlich stark ist. Ich erwarte, dass sie aus einer defensiveren Deckung agieren werden«, sagt Mischok. Daher gelte es, hinten stabil zu stehen und die Tempogegenstöße konsequent in Tore umzuwandeln. Bei den Spradowern fällt Alexander Volsdorf, der privat verhindert ist, aus. Allerdings kann Mischok wieder auf Dimitri Rausch setzen, der gegen den CVJM Rödinghausen die rote Karte gesehen hatte, seine Sperre aber gegen Mennighüffen abgesessen hat.