Spradow II punktet nach grandioser Aufholjagd

Warendorf (sp). Handball-Bezirksligist HSG Spradow II hat mit einer grandiosen Aufholjagd beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Warendorfer SU noch ein 28:28 (12:19) erkämpft. »So etwas habe ich noch nicht erlebt«, jubelte Torwart und Trainer Thomas Beschorner. »Ich weiß gar nicht, wie wir diese Partie noch drehen konnten.«
In der ersten Halbzeit lief beim Aufsteiger gar nichts zusammen. Nach einer Viertelstunde lag die HSG II mit 5:12 hinten. Schuld waren viele technische Fehler und Fehlversuche. Zwar kämpfte sich Spradow heran (10:15), ging dann aber mit einem 12:19-Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Warendorf führte schon mit 24:14. Dann stellte Beschorner die Abwehr um, entschärfte viele Bälle von den Außen der Sportunion. Tor für Tor kämpfte sich die Spradower Reserve nun heran. Eine Sekunde vor dem Schlusspfiff gelang Maximilian Schöne der erlösende und hoch verdiente 28:28-Ausgleich. »Eine tolle kämpferische Leistung«, sagte der völlig erschöpfte Thomas Beschorner.
HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner – Knicker (4), Oebke (3), Schmidt (1), Schöne (4), L. Langer (9/6), J. Langer (3), T. Langer (4), Peitzmeier, Hense, Meier.