Aufholjagd beim Spitzenreiter

Bünde (fin). Das war ein richtiger Big-Point, den Spielertrainer Thomas Beschorner und seine HSG Spradow II mit dem 29:29 (12:19) in der Handball-Bezirksliga beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter Warendorfer SU geholt haben.

Schon im Vorfeld glaubte der Coach an eine Überraschung. Nach 15 Minuten Spielzeit in Warendorf war dem Trainer beim 5:12 dieser Glaube jedoch schon verflogen. „Wir fanden nicht statt“, umschrieb Beschorner die „grauenhafte“ Leistung seines Teams. Aus Gastgebersicht nahm alles seinen programmierten Gang. Zur Halbzeit lag die junge Mannschaft des Spitzenreiters unangefochten mit 19:12 vorne, und nach weiteren zehn Minuten war die Welt in Warendorf mit dem 24:14 ganz und gar in Ordnung. „Wir hatten bis dahin auch wirklich keine Chance“, so Beschorner.

Und das merkten auch die Gastgeber. „Sie wurden nach dem 27:20 überheblich und spielten ihre Angriff nicht mehr ordentlich zu Ende.“ Spradows Trainer wechselte sich jetzt selbst ins Tor ein und ließ in den letzten zehn Minuten nur noch zwei Treffer zu. Seine Vorderleute erzielten dagegen Tor um Tor, das letzte Maximilian Schöne zum Ausgleich. „Wir waren in der Schlussphase so willensstark. Hätte das Spiel ein Minute länger gedauert, wir wären als Sieger vom Platz gegangen.“ Beschorner war aber auch schon mit dem einen Punkt mehr als zufrieden.

HSG Spradow II: Beschorner, Oelgeschläger; Oebke (3), Knicker (4), Jens Langer (3), Schöne (4), Lars Langer (9/6), Tobias Langer (4), Schmidt (1), Meier, Peitzmeier.