Spradow II mit keinem guten Start

Team von Gunnar Heise verliert Auftaktpartie in Häver

„Unangenehm sei die Halle und der Gegner“, dass sagte der Spielertrainer Heise bereits vor dem Spiel. Seine Befürchtungen sollten sich bestätigen am Samstagnachmittag in der Sporthalle Quernheim. „Wir mussten wie erwartet ohne Harz spielen, dass darf allerdings keine Ausrede sein. Wir hatten auf dem papier das bessere Team, kamen aber nie richtig in die Partie“, resümiert Heise die 30:22 Niederlage. Auch das die Gastgeber der HSG II für das Aufwärmen lediglich ein paar wenige Bälle in der richtigen Größe stellten und sich die meisten Spieler mit Jugendbällen einwerfen mussten, will der Coach nicht als Ausrede gelten lassen, auch wenn dies natürlich bedenklich wäre.

Die Saison-Heimpremiere feiert die HSG II dann am kommenden Samstag um 16h gegen den starken Aufsteiger aus Hiddenhausen als Vorspiel der HSG I in der Siegfried-Moning-Halle.