Spradow II kassiert 13 Treffer in 15 Minuten

Bielefeld (wk). HSG-Spielertrainer Thomas Beschorner war bestens vorbereitet auf das Spiel: »Ich wusste, dass Senne mit viel Dampf beginnen würde.« Einziges Problem: Die HSG-Reserve wurde trotzdem überrollt. Die junge Senner Mannschaft startete wie die Feuerwehr, fischte mit einer aggressiven 3:2:1-Deckung hinten die Bälle weg und lief Gegenstöße. Spradow staunte. Beschorner: »Die erste und zweite Welle war wirklich gut. Die haben attraktiven Handball gespielt.« Mit 4:13 lag Spradow nach 15 Minuten in Rückstand und die Partie war fast schon gelaufen.
Doch die HSG zeigte Moral, wurde nach und nach stärker und konnte verkürzen. Bis zur Halbzeit schmolz das Guthaben der Hausherren auf fünf Tore. Und nach dem Wechsel hatte Spradow beim 24:28 (52.) sogar fast Tuchfühlung. »Wir hatten Chancen, hätten weiter verkürzen können, haben unsere Möglichkeiten aber nicht genutzt«, sagte Beschorner. Senne tat’s. Der Gastgeber machte den Sack zu und erhöhte, ehe die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner – Eikötter (10), Oebke (4), S. Schmidt, L. Langer (7/1), J. Langer (3), Hense (2), T. Langer (3), Peitzmeier.