Spradow II hängt im Keller fest

HSG Spradow II – TG Schildesche 27:28 (15:17). Michael Meyer war niedergeschlagen. Seine HSG-Reserve hatte »einen sicheren Punktgewinn fahrlässig« hergeschenkt. »Das ist sehr ärgerlich. Ich bin enttäuscht. Wir hätten die Partie gewinnen müssen«, sagte Meyer. Sein Team erwischte zunächst den besseren Start und führte 7:5 und 8:7. Nach dem 10:9 bedeuteten zwei Gegentore am Stück aber einen Rückstand. Zwar glich Spradow II noch einmal zum 11:11 aus, dann mussten die Gastgeber aber auf 13:16 abreißen lassen. Zur Pause stand es 15:17. »Da haben wir viel zu viele Gegentore kassiert«, haderte Meyer mit der ersten Halbzeit. Er stellte die Deckung in der zweiten Halbzeit auf eine 5:1-Vartiante um und hatte damit Erfolg. Zwar betrug der Rückstand beim Stand von 16:19 immer noch drei Tore, doch dann drehte Spradow II das Spiel und führte beim 25:24 wieder. Nun ging es Tor um Tor. Die Hausherren führten 27:26 und waren nach dem 27:27 auf dem Weg zum 28. Treffer. Doch die Schiedsrichter pfiffen gerade in dem Moment, als Meyer eine Auszeit nehmen wollte, ein Stürmerfoul von Marius Oebke ab. Im Gegenzug markierte Schildesche 15 Sekunden vor dem Ende vom Siebenmeterpunkt den Siegtreffer. Die HSG-Reserve löste in Überzahl noch den Torwart auf, zu mehr als einem direkten Freiwurf, den Daniel Overlack vergab, reichte es aber nicht mehr. HSG Spradow II: Heisig, Ott – Overlack (9/2), Drosdow, Oebke (4), Eikötter (5), Niederbäumer (1), Lenke (1), Peitzmeier (1), Strakeljahn (3), Brandt (3), Hense.

Schreibe einen Kommentar