HSG Spradow II verliert in den letzten Sekunden

Bünde/Kirchlengern (fin). In der Handball-Kreisliga A scheint die SG Bünde-Dünne II unbezwingbar zu sein. Beim heimstarken VfL Herford gelang mit 32:25 ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. Der TV Häver erkämpfte sich den zweiten Saisonerfolg durch ein 20:19 bei der HSG Schröttinghausen-Babenhausen. Den zweiten Sieg verpasste die HSG Spradow II durch ein 27:28 gegen TG Schildesche.

HSG Spradow II – TG Schildesche 27:28 (15:17). Diese Niederlage gegen eine mit nur acht Feldspielern angereiste TG Schildesche, hate sich die Spradow II selbst zuzuschreiben. Zum einen schaffte die Verbandsliga-Reserve es nicht, die von Lars Strakeljahn in der 47. Minute erzielte 23:22-Führung weiter auszubauen. So führten die Gastgeber in der 58. Minute weiter knapp mit 27:26. Doch dann scheiterte Daniel Overlack aus der Distanz, Marius Oebke wurde ein Stürmerfoul angekreidet. Da hatte die TG Schildesche Zeit genug, die nötigen zwei Bälle zum 28:27-Sieg beim guten Dominik Ott einzunetzen. "Die in der zweiten Halbzeit verbesserte Abwehrarbeit, wurde durch zu viele technische Fehler im Angriff quasi wieder zunichte gemacht", bedauerte Trainer Michael Meier. HSG Spradow II: Heisig, Ott; Strakeljahn (3), Overlack (9/2), Oebke (5), Eikötter (5), Brandt (2), Niederbäumer (1), Lenke (1), Peitzmeier (1), Hense, Drosdow.

Schreibe einen Kommentar