Spradow II hält die Weste blütenweiß

Kreisliga A: HSG schlägt TuRa Bielefeld 26:22 (13:12)

5. Spiel und 5. Sieg für die HSG Spradow II in der Kreisliga A. Auch am Samstagnachmittag hielt die Heise-Sieben ihre weiße Weste. Gegen TuRa Bielefeld startete die durchaus ersatzgeschwächte Spradower-Mannschaft gut in die Partie. Zwar lief der Ball nicht ganz so gut wie zuletzt, doch individuelle Klasse sorgte für einen Vorsprung nach dem 4:4 (10.).

Die Spradower setzten sich auf 11:6 (22.) ab und profitierten dabei im Angriff von Stöhr, Heise, Rausch und Illi. Hinten vernagelten Mütherties und Ott abwechselnd das Tor. Das der Nachmittag für die HSG dann nicht entspannt wurde, lag an einer Aufholjagd der Gäste und einigen Unkonzentriertheiten im Spiel der Gastgeber. Nach 12:10, verkürzte TuRa Bielefeld per Siebenmeter in Person von David Schwickart mit der Halbzeitsirene sogar auf 13:12.

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel. Spradow legte vor, konnte sich aber nicht absetzen und kassierte beim 15:15 und 16:16 (43.) zwei Mal den Ausgleich, geriet jedoch nie in Rückstand. Es folgte eine Auszeit der Spradower und diese fruchtete: die HSG zog auf 19:16 davon und führte ab diesem Zeitpunkt immer mit mindestens zwei Toren: „Da haben wir wieder zu unserem Spiel gefunden und in der Endphase der Partie dann den Sieg auch verdient“, zog Spielertrainer Gunnar Heise Bilanz. Eine 4-Tore-Lauf des Heimteams 10 Minuten vor dem Ende besiegelte den fünften Saisonsieg. Ohne mehrere Langzeitausfälle, sowie Till Tiemann und Melvin Hülshorst, ist diese Energieleistung der Spradower zum Spielende umso höher zu bewerten, das sah auch Heise so: „Da muss man den Jungs ein Kompliment machen. Der Schlussspurt war sehr gut und das mit dem dünnen Kader. Jetzt freuen wir uns auf das interessante Auswärtsspiel in Altenhagen und dann das Derby in 2 Wochen.“

Das Duell Spradow II gegen Bünde-Dünne II findet am Freitagabend, den 12.11. um 20:00h, in der Sporthalle am Herzogweg statt. Vorher reist die HSG-Reserve am kommenden Samstag nach Altenhagen. Anwurf ist am 6.11. um 19:30h. In der Tabelle liegt die HSG Spradow II auf Grund einer Partie weniger hinter dem TVC Enger auf Platz 2, ist aber die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt abgegeben hat.

HSG Spradow: Ott, Mütherties; Peitzmeier, Niederbäumer, Illi (1), Kretschmann (2), Heise (3/1), Brandt (5), Scholz (1), Stöhr (9), Rausch (5).

Mit seiner HSG Spradow erfolgreich und weiter ohne Punktverlust: Kreisläufer und Abwehrspezialist Robert Scholz siegte mit der HSG 26:22 gegen TuRa 06 Bielefeld. Foto: Wolfgang Hasenheit