HSG II empfängt TuRa Bielefeld

Kreisliga A: Heise-Sieben will Tabellenführung zurück. Anwurf um 16:00h in Ennigloh

4 Spiele, 4 Siege. Die Bilanz der HSG Spradow II ist in dieser Saison noch tadellos. Das die HSG trotzdem nicht auf Platz eins der Tabelle rangiert, liegt daran, das Konkurrent TVC Enger bereits unter der Woche spielte und somit eine Partie mehr hat. So ist Enger mit 9:1 – Punkten aktuell vorne.

Diesen Zustand möchte die Mannschaft von Spielertrainer Gunnar Heise natürlich ändern. „Die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir denken von Spiel zu Spiel“, gibt sich der Trainer zurückhaltend, betont aber trotzdem: „Natürlich wollen wir gegen TuRa gewinnen und dann wären wir ja auch wieder vorne. Bis Weihnachten keinen Punkt abzugeben ist doch ein gutes Ziel.“

Das Selbstbewusstsein ist bei der HSG Spradow II demnach intakt. Der Gegner hat erst drei Partien hinter sich und reist mit einem Sieg und zwei Niederlagen im Gepäck nach Bünde. Beim Heimteam fällt mit Till Tiemann ein wichtiger Rückraumspieler wegen einer Operation aus und auch Allrounder Melvin Hülshorst ist aus beruflichen Gründen verhindert. Dazu kommen mehrere Langzeitausfälle. „Wir haben schon die ganze Saison nicht den größten Kader, aber damit immer das Optimum rausgeholt, das werden wir auch Samstag wieder versuchen“, blickt auch Teammanager Christian Heiter mit Zuversicht auf die Partie am Samstagnachmittag (Anwurf 16:00h vor der Verbandsliga in der Siegfried-Moning-Halle).

Mit welcher taktischen Ausrichtung Spradow in die Partie geht, möchte Trainer Heise noch nicht verraten: „Wir hatten super Spiele – inklusive Vorbereitung – in der 6:0, zuletzt klappte aber auch die offensivere Interpretation. Die taktische Variabilität tut uns gut.“

In der Halle gilt die 2-G-Regel. Minderjährige und Gruppen, die sich nicht impfen lassen sollten, sind davon ausgenommen, hier gilt 3-G. Schüler gelten generell als getestet.

Zusammen am Ball im Spiel gegen TuRa Bielefeld in der Kreisliga A: Die Torhüter Tobias Mütherties (l.) und Dominik Ott (r.) mit Spielertrainer Gunnar Heise. Foto: Wolfgang Hasenheit – www.photomobil-bielefeld.de