Spradow II gewinnt mit Mühe

HSG Spradow II – CVJM Elverdissen 27:25 (12:12). Die Gastgeber brauchten satte 45 Minuten, um das Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Elverdissen in den Griff zu bekommen. Bis dahin diktierte überraschend der Gast das Geschehen in der Siegfried-Moning-Halle. Mit Marius Oebkes sechsten Treffer zum 22:21 war der Wendepunkt erreicht, und über 24:21 und 25:24 blieben mit 27:25 beide Punkte in Bünde. Es bedurfte da schon dreier Glanzparaden von Torwart Jan Patrick Weiler, der in der Schlussphase zwei Strafwürfe von André Krumfort und Björn Biermann sowie einen Tempogegenstoß von Elverdissens Sören Obst abwehrte, um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Überhaupt machte der Halblinke des CVJM den Hausherren die meisten Schwierigkeiten. Allein sieben Mal netzte der Heimkehrer im Team von Neutrainer Istvan Varga in das Spradower Gehäuse ein. Da musste Spradows Trainer Thomas Beschorner schon einräumen: „Elverdissen ist besser als es der Tabellenplatz aussagt“. Nach diesem Spiel bleibt der CVJM Elverdissen Drittletzter und die HSG Spradow II kann weiter vom Aufstieg träumen. „Wenn vor allem unsere rechte Angriffsseite weiterhin so stottert, kann unser Spitzenplatz noch in Gefahr geraten“, vermisste Beschorner in dieser Begegnung den verletzten Maximilian Schöne.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler (ab 37. Min.); Knicker, Eikötter (6), Oebke (7/3), Jens Langer (1), L. Langer (3), T. Langer (1), Schmidt (6), J.-P. Koebke (2), Meier, Peitzmeier (5).