Spitzenreiter quält sich zum 27:25-Sieg

HSG Spradow II – CVJM Elverdissen 27:25 (12:12). Der Tabellenführer hat sich gegen das Kellerkind lange Zeit schwer getan. »Das war ein hartes Stück Arbeit«, atmete Trainer Thomas Beschorner nach der Partie auf. »Wir hatten es mit einem guten Gegner zu tun, der an seinem oberen Leistungsniveau gespielt hat.« Trotz 27 Treffern hatte Spradows Reserve eine katastrophale Wurfausbeute. »Insgesamt hatten wir nicht unseren besten Tag erwischt. Das war nicht mehr als ein Arbeitssieg«, sagte Beschorner. Seine Mannschaft musste den Gegner nach dem 6:6 sogar auf 8.11 (25.) verdient davon ziehen lassen. Nach einer Auszeit berappelte sich die HSG II aber vor der Pause noch einmal und ging mit einem 12:12 in den zweiten Durchgang. Dort lag die Beschorner-Sieben bis zum 16:18 (45.) erneut zurück. Gegen eine nun offensivere 5:1-Deckung fand Elverdissen jedoch kein Mittel mehr, zudem lieferte Jan Weiler zwischen den Pfosten eine starke Schlussphase ab. »Ich weiß nicht, ob wir ohne ihn das Spiel gedreht hätten«, sagte Beschorner, dessen Team sich vom 20:20 auf 24:21 und 25:22 absetzte.

HSG Spradow II: Beschorner, Weiler, Nolte – Oebke (8/3), Koebke (2), L. Langer (3), Eikötter (6), J. Langer (1), T. Langer (1), Schmidt (6), Peitzmeier, Meier.