Spradow II geht personell geschwächt ins Derby

Für Thomas Beschorner, den Spielertrainer der HSG Spradow II in der Handball-Bezirksliga, ist die TG Herford eigentlich „ein Gegner, gegen den wir in Bestbesetzung punkten können“. Da sein Team im Kreisderby am Samstag um 15 Uhr aber mit Personalproblemen zu kämpfen hat, sieht Beschorner sein Team Klar in der Rolle des Außenseiters. „Aber wir haben in dieser Saison ja auch schon gezeigt, dass wir für die eine oder andere Überraschung gut sind“, gibt sich der Coach nicht vollends pessimistisch, obwohl er mit Maximilian Schöne (bei der Bundeswehr verhindert) und dem angeschlagenen Tobias Langer den Ausfall zweier Leistungsträger kompensieren muss. Beschorner: „Durch die unnötigen Niederlagen gegen Kattenvenne und Hesselteich haben wir uns selbst unter Druck gesetzt. Aus den Spielen gegen die TGH und danach in Senne muss etwas Zählbares her.“