Rausch gegen Katerstimmung

Die Handball-Landesliga ist ausgeglichener denn je. Als Vorletzter hat die HSG Spradow nach fünf Spieltagen nur sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei. Da ist noch alles drin! Die SG Bünde-Dünne ist nach dem Sieg gegen Lemgo III im Kommen. Kummer bereitet derzeit nur der CVJM Rödinghausen.

Spradow ist auf dem Weg aus dem Tabellenkeller. Es geht bergauf. Drei Sekunden vor Schluss stemmte sich Dimitri Rausch beim Stand von 26:27 gegen aufkommende Katerstimmung und sicherte der HSG Spradow mit seinem Tor einen ganz wichtigen Punkt beim Tabellenletzten HSG Porta. Nach einer Schwächephase der Hausherren, die bereits mit 10:6 (24.) vorne lagen, hatten die Gäste bei eigener 26:25-Führung sogar die Chance auf beide Zähler. Einstweilen hilft aber auch das Remis ein gutes Stückchen weiter. Spradow scheint auf dem Weg ins Mittelfeld zu sein. Die Rückkehr von Daniel Overlack hat dem Team offenbar einigen Rückenwind verliehen.
BZ-Prognose: Land in Sicht! Spradow schnuppert am unteren Mittelfeld. An der Porta zu punkten – das wird nicht vielen Mannschaften in dieser Saison gelingen. Nun geht es gegen Großenmarpe.