Spradow II bekommt Schützenhilfe

CVJM Hiddenhausen – HSG Spradow II 26:30 (10:16).
„Es war von unserer Seite sicher kein sonderlich schönes, aber doch ein erfolgreiches Spiel“, meinte Spradows Spielertrainer Thomas Beschorner, der auf den verletzten Maximilian Schöne und den erkrankten Thomas Peitzmeier verzichten musste, nach der Partie. In der gut gefüllten Halle in Lippinghausen war den Hiddenhausenern ihre Nervosität am Anfang deutlich anzumerken. Spradow II nutzte die überhasteten Aktionen des CVJM zu einigen Ballgewinnen und legte bis zur 10. Minute ein 6:1 vor. „Das war verdient. Aber wir haben dann doch ziemlich früh einen Gang zurückgeschaltet“, berichtete Beschorner. Sein Team ging vor allem in der Deckung nicht konsequent genug zur Sache, wodurch Hiddenhausen aufkommen konnte. Nach 20 Minuten stand es 11:8 für Spradow II, ehe die Gäste die Führung bis zur Pause wieder ausbauten. Zu Beginn der zweiten Hälfte kassierte Spradow II mehrere Zeitstrafen, was sich in einem zerfahrenen Angriffsspiel niederschlug. „Wir haben es dann über Einzelaktionen gerichtet“, sagte Beschorner. Zwar wurde es nach dem 22:19 (45.) beim 26:24 zehn Minuten vor Schluss noch einmal eng, doch näher ließ die HSG II den laut Beschorner „wirklich guten, aber in manchen Momenten noch zu unerfahrenen Gegner“ nicht mehr herankommen.

HSG Spradow II: Nolte, Beschorner, Weiler; Eikötter (6), Knicker (4), Oebke (3/2), Schmidt (4), J. F. Koebke (4), L. Langer (1), J. Langer (6), T. Langer (2), Hense, Meier.