Spradow II baut beeindruckende Serie aus

Kreisliga A: 27:17 (13:8) – Heimerfolg schraubt Bilanz auf 11:3 Punkte

Die HSG Spradow II schiebt sich nach dem überzeugenden Heimsieg am Samstag gegen TuRa Bielefeld auf den 7. Rang vor und hat nun 11:13 – Punkte. Nicht auszudenken, wenn das Team von Spielertrainer Gunnar Heise nicht so denkbar schlecht in die Serie gekommen wäre. Seit dem 9. November ist Heises-Sieben, mit Ausnahme des Spiels beim Aufstiegsanwärter Spenge, ungeschlagen und gab in diesen 7 Spielen nur noch dem TVC Enger einen Punkt ab – auch auswärts.

„Wir hatten mit TuRa eine Rechnung offen – und das meine ich rein ergebnistechnisch“, zeigte sich der Trainer mit seiner Mannschaft zufrieden, forderte aber auch genau diesen hohen Sieg, um den direkten Vergleich zu gewinnen. Der Gast aus Bielefeld konnte das Match nur bis zur 20. Minute offen gestalten (8:7), bis Spradow mit der offenen Deckung des Tabellenletzten besser zurecht kam. „Wir hatten in der Phase im 5:5 durch die Manndeckung gegen Alex Drosdow dann einen guten Riecher, David Gliwinski ins Spiel zu bringen, der dann super Akzente setzen konnte“, mit „wir“ meint Trainer Heise auch den verletzten Malte Langer, der während Heises Spielzeiten die Wechsel auf der Bank übernahm. Der angesprochene Gliwinski traf 4x in 7 Minuten für seine Farben und brachte Spradow auf die Siegerstraße.

Durch viele Paraden des Hüter-Duos Stickdorn / Oelgeschläger und gute Abschlüsse setze sich die HSG nach dem Seitenwechsel auf 19:10 (43.) ab – die Entscheidung. „In der nächsten Woche wird es schwerer für uns. Beim Tabellenführer VfL Herford am Sonntag ohne Haftmittel hängen die Trauben hoch“, blickt Heise auf einen anderen Gradmesser am nächsten Spieltag. Anwurf ist um 15:30h in Herford.

HSG Spradow: Stickdorn, Oelgeschläger; Hülshorst (1), Eikötter (1), Oebke (1), Niederbäumer (1), Heise (3/1), Lenke (3), Brandt (3/1), D. Langer, Scholz (1), Drosdow (9/4).