Spradow II 25:28

CVJM Quelle/Ummeln – HSG Spradow II 28:25 (11:11).
Der Substanzverlust ist der HSG-Reserve im ersten Saisonspiel deutlich anzumerken gewesen. Nach dem Verlust einiger Leistungsträger war für die Spradower beim Aufsteiger HSG Quelle/Ummeln nicht viel zu holen. »Weil uns am Ende die Alternativen fehlten«, sagte Trainer Thomas Beschorner. »Im Rückraum mussten wir durchspielen.« Zumindest zu Beginn des Spiels konnten die Gäste mithalten. »In der Deckung haben wir ganz gut gestanden«, analysierte der Trainer. So stand es nach einer Viertelstunde noch 5:5. Und auch beim 11:11-Pausenstand war für Spradow II noch alles drin. Vom 14:14 (40.) setzte sich Quelle/Ummeln auf 26:22 ab (55.). Spradow kam zwar noch einmal auf 25:26 heran, aber es reichte nicht zum Sieg. »Vorne brauchen wir noch Zeit. Aber wir haben uns gar nichts vorzuwerfen nach dieser Niederlage«, sagte Beschorner.

HSG Spradow II:
Bachmann, Beschorner -Knicker (2), Oebke (2), Skodzek (1/1), L. Langer (15/4), J. Langer (1), T. Langer (1), Hense (2), Meier (19, Naaß, Beckmann.