Härtetest zum Auftakt

Das erste Spiel der Serie hat es in sich. Normalerweise hätte HSG-Trainer Malte Mischok kein Problem damit gehabt, sich gleich zu Beginn einem Titelfavoriten stellen zu müssen. Angesichts einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung wäre dem Coach ein etwas leichterer Gegner aber lieber gewesen. »So wie in der vergangenen Saison gegen Oberlübbe«, erinnert sich Mischok. »Ein einfacher Sieg würde uns gut tun. Uns fehlen zwei, drei Wochen Vorbereitung. EURo ist jetzt gewiss kein Gegner, den man mit 80 Prozent schlagen kann. Da muss man voll da sein.«
Angesichts der langwierigen Verletzung von Eduard Morasch hat Mischok Routinier Timm Eikötter aus der dritten Mannschaft als Backup auf Rechtsaußen für Manuel Taubenheim in den Kader berufen. Daniel Overlack konnte wegen Rückenbeschwerden in dieser Woche nicht trainieren, ansonsten sind alle Spieler fit.
Bei EURo sieht Mischok Sören Hersemann und Spielertrainer Dirk Schnake immer noch als die wichtigsten Spieler an: »Ihren Aktionsradius müssen wir einschränken. Wir dürfen uns nicht von Schnakes Art Handball zu spielen verrückt machen lassen.«

Schreibe einen Kommentar