Spradow erlebt böses Debakel

HSG EGB II – HSG Spradow II 39:25 (21:17). Spradows Trainer Michael Meyer hatte im Kellerduell einen Sieg gefordert, um am Gegner vorbeizuziehen. Am Ende setzte es ein Debakel, das schlimmer nicht hätte sein können. »Wer es jetzt noch nicht begriffen hat: Wir stecken mitten im Abstiegskampf«, sagte Meyer. Die Gäste hatten bei Gadderbaum II »eher eine Altherren-Truppe« erwartet, sahen sich aber mit dem Gegenteil konfrontiert. Die Gastgeber warteten mit jungen, hungrigen Spielern auf, die die gleiche Marschroute wie Spradow mit auf den Weg bekommen hatten: Tempo machen. So gab es im ersten Durchgang ein fröhliches Scheibenschießen, bei dem es bis zum 14:13 für EGB II ausgeglichen blieb. In Folge einiger für Meyer »merkwürdiger Zeitstrafen« stand Spradow II nun aber nur noch mit drei Spielern auf dem Parkett und geriet zur Pause mit 17:21 in Rückstand. Danach wurde es nicht besser und die HSG-Reserve lag 17:25 zurück. Meyer probierte noch einige taktische Änderungen, aber sein Team wurde gnadenlos abgeschossen. HSG Spradow II: Heisig, Ott – Oebke (1), Strakeljahn (2), Brandt (1), Niederbäumer (1), Heise (4), Mischok (n.e.), Lenke (2/1), Drosdow (9/3), Eikötter (2), Peitzmeier, Niermann (3).