Spradow beim TV Verl

TV Verl – HSG Spradow. Eine eingespielte HSG Spradow trifft am Samstagabend um 19 Uhr in Verl auf einen im Angriff veränderten TV Verl, denn Hauptwerfer Dominik Schuster hat den Verein verlassen. Dass der TV Verl dennoch viele Tore erzielen kann, beweist das 34:34 gegen die HSG Gütersloh. Aufsteiger Spradow hatte am ersten Spieltag einen couragierten Auftritt gegen den HTV Sundwig/Westig. Nur wenige Fehler im sonst flüssigen Kombinationsspiel, verhinderten den verdienten Punktgewinn. In Verl wird das Team von Trainer Malte Mischok nicht chancenlos sein, wenn es gelingt, das Konterspiel des Vorjahres-Elften und die Kombinationen der im Team verbliebenen „Anti-Shooter“, der Spielertypen Yannik Sonntag, Fabian Raudies, Santiro Zanghi und Thomas Fröbel einzudämmen. Es muss aber auch auf Spradower Seite der eine oder andere Fehler vermieden werden. Mischok: „Wenn wir spielen wie beim Heimauftakt letzte Woche, ist auch in Verl was drin.“ Sebastian Theise konnte unter der Woche nicht trainieren. Seine Ellenbogen-Verletzung wird – wenn überhaupt – nur Kurzeinsätze in Verl zulassen, schätzt Spradows Mannschaftsverantwortlicher René Grohmann.