Unentschieden im E-Jugend Derby / B-Jugend verliert

B-Jugend verschläft Start in die Saison

Leider kam die B-Jugend nicht sehr gut aus Startlöchern und verschlief am Samstag das Vorspiel vor dem Verbandsligadebüt der HSG Spradow nahezu komplett. Besonders in der 1. Halbzeit wirkte die neu einstudierte 3:2:1 – Deckung der HSG zu oft noch zu statisch und die Abstimmung fehlte. Auf Grund von Absagen und Verletzungen musste Spradow auf vielen Positionen umstellen und kam so erst zum Ende der Partie und mit einer 6:0-Abwehr besser ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt war der Sieger dieser Partie jedoch schon klar, die mit 17:38 (7:17) endete. Dennoch lässt sich auf die letzten Minuten aufbauen und die Jungs werden ihre Sache im zweiten Spiel sicher besser machen.

HSG Spradow: Julian Vienop; Leon Hagemann, Melvin Hülshorst (3), Nicklas Fleer (1), Jermin Ototuama (2), Tizian Corigliano (1), Filipo Evola (4), Kai Michael (3), Til Aschemeyer

Gem. E-Jugend Kreisklasse (Vorrunde)

SG Bünde-Dünner vs. HSG Spradow

Das erste Spiel der neuen Saison war gleich das Derby gegen die SG Bünde-Dünne.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleich starker Teams. Bünde kam zwar etwas besser aus den Startlöchern und ging sofort mit zwei Toren in Führung. Doch auch unsere Kid´s fanden nach ein paar Minuten zusammen und konnten den Ausgleich zum 2:2 herstellen. So ging es ständig im Wechsel und zur Halbzeit stand es dann 6:5 für die SG Bünde -Dünne.

In der 2. Halbzeit war ein ähnlicher Spielverlauf zu beobachten. Von 7:5 über 8:9, stand es am Schluss dann verdient 10:10, für zwei gleich gute Mannschaften.

Für die HSG E-Jugend spielten: Tim, Gerrit, Jan (3), Jannis (2), Eric, Nils (3), Luka S., Julian, Luka B., und Leon (2).

Am späten Nachmittag fand dann noch ein Highlight für unsere Jung`s statt. Das Einlaufen mit den „Großen“ von der HSG Spradow!